Kennenlernen

Kennenlernen und Mitwohnen

Kennenlernen

Du bist interessiert mit uns zu leben? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. 


Bitte lies dir erst unsere Fragen durch.
Und dann - melde dich einfach bei uns - per mail oder Telefon, stell all deine Fragen und komm dann für ein paar Stunden zum Kennenlernen hierher. 


Probewohnen

Damit wir herausfinden können, ob und wie wir zusammen leben möchten, kommst für ein/zwei Wochen zu uns und lebst mit uns - eine tolle Möglichkeit, die Umgebung kennen zulernen, und sich mit jedem MitbewohnerIn mal zu unterhalten. Vielleicht auch schon zur Jobsuche?
Starre Regeln gibt es nicht - für jeden passt mit der Arbeitssituation und Entfernung etwas anderes besser.
Einziehen ohne Probewohnen ist allerdings nicht möglich.

Unsere Fragen an Interessierte

Hier haben wir zusammengetragen, was wir an Überlegungen für entscheidend halten.


Mobilität:

Wer hier auf dem Land leben und woanders arbeiten möchte, braucht ein gutes Fahrrad und den Willen es bei jedem Wetter zu benutzen - oder Motorroller / PKW. Der Bus fährt max. 5 mal am Tag nach Bremervörde-City.  Passt das für dich?


Arbeit:

Es gibt hier genug Jobs z.b. in den Kleinstädten Bremervörde, Stade, Zeven, Buxtehude - und weniger Lohn als in Hamburg-City. Einige Menschen hier aus dem Dorf pendeln nach Bremen oder Hamburg oder arbeiten im Homeoffice. Kannst du damit leben?


Ernährung:

Bei uns sind alle Ernährungsweisen willkommen. Wir essen oft und gern gemeinsam, dabei viel Bio und Vollkorn, wenig Fertigessen. Zur Zeit leben hier Menschen die Vegetarisch-plus-Biofleisch essen und Alles-Esser. Geht das für dich?


Männer/Frauen/Diverse:

Hier wohnen Männer und Frauen (auch queer/diverse Menschen sind willkommen), weil wir es bereichernd finden. Unsere 2 Bäder und 2 WCs werden gemischtgeschlechtlich benutzt.


Corona:

Es gibt viele Meinungen zu Corona, wir wohnen hier zur Zeit unter 3G. Unsere Toleranz endet bei Querdenkern. Ist das okay für dich?


Geld

Wir zahlen alle Miete und vor dem Einzug eine Kaution - wie bei jeder anderen Wohnung auch. Dazu kommt der Beitrag in die Lebensmittelkasse von 180€. Möchtest und kannst du das bezahlen?


Putzen

7 Menschen plus Tiere machen eine Menge Schmutz. Keiner putzt gerne, Putzpläne sind traditionell schwierig und die Ansichten was "sauber" ist unterschiedlich.
Wer hier wohnen will, verpflichtet sich jede Woche einen Teil des Hauses zu putzen. Der Putzplan ist nicht verhandelbar. Willst du das?


Du willst uns Kennenlernen?
Das passt für dich?

Wir freuen wir uns auf Dich.
Am besten schreibst du uns an. Die Kontaktbuttons sind in der Fußleiste dieser Seite

Share by: